Startseite>Beiträge>Technik erklärt, Vertrauen Sie auf OnLogic>Sustaining Engineering: Der Schlüssel zur Verbesserung von Produkten und Prozessen

Sustaining Engineering: Der Schlüssel zur Verbesserung von Produkten und Prozessen

Von ·Kategorien: Technik erklärt, Vertrauen Sie auf OnLogic·Published On: März 1st, 2021·3.2 min read·

Bei OnLogic ist Innovation einer unserer Kernwerte. Das Ingenieurteam arbeitet kontinuierlich daran, die Möglichkeiten zu erweitern, um die vielseitigsten Systeme zu entwickeln und dabei eine immer leistungsfähigere Verarbeitung in kompakte, oft passiv gekühlte Maschinen zu packen (siehe den Helix 300 und den Karbon 400 als Beispiele). Allerdings wissen wir auch, dass Innovation nicht aufhört, sobald ein Produkt auf den Markt kommt. Als Teil unseres Ziels, weiterhin die besten Computerlösungen der Branche anzubieten, implementieren wir Sustaining Engineering.

Was ist Sustaining Engineering?

Sustaining Engineering konzentriert sich auf die Wartung und kontinuierliche Verbesserung von Produkten während des gesamten Lebenszyklus des Produkts. In Branchen, die Systeme entwickeln, welche einen langen Lebenszyklus haben sollen, wie Industrie- und Embedded-Computing oder die Medizintechnik, ermöglicht das Sustaining Engineering kontinuierliche Designverbesserungen. Diese basieren auf internem Team- und externem Benutzerfeedback sowie auf entsprechenden Branchenentwicklungen und Innovationen.

Sustaining Engineering in Aktion

Ein Beispiel dafür, wie Sustaining Engineering Innovationen innerhalb des Portfolios von OnLogic vorantreiben kann, ist ein kürzlich durchgeführtes Update an unserem lüfterlosen ML100-Computer. Der ML100 nutzt Intel NUC-Boards mit kleinem Formfaktor und AMD 4×4-Boards. Diese Motherboards bieten eine hohe Verarbeitungsleistung in einem kompakten Gehäuse, das passiv gekühlt wird, ohne Verwendung von Öffnungen oder eines Lüfters im Gehäuse. Um dies zu erreichen, werden die Motherboards am Gehäuse befestigt und dann auf eine Wärmeleitung aus Aluminium geschraubt, um die Wärme an den äußeren Kühlkörper zu leiten; dieses Design ist der Schlüssel zur lüfterlosen Kühlung.

Ein ML100, der in einer Fabrikhalle installiert ist.

Bei der Bewertung der Funktionalität und Fertigung des ML100 erkannte das Team eine Möglichkeit an dieser kritischen thermischen Verbindung. Wir waren in der Lage, die Schrauben zu beseitigen und eine eingepresste Kupferschnecke hinzuzufügen. Mit der höheren Wärmeleitfähigkeit von Kupfer ist das System in der Lage, die industrielle thermische Leistung beizubehalten, die Kunden mittlerweile erwarten.

Die Vorteile dieser Änderung sind zahlreich: Die Zeit für den Zusammenbau des Systems wird reduziert, ebenso wie die Komplexität der gesamten Kühlbaugruppe. Darüber hinaus wird durch den Verzicht auf Gewindeschrauben die Ausschussrate gesenkt: Es gibt weniger Teile, die brechen können. Für die Kunden hat diese Änderung keine Auswirkungen; diese Hochleistungssysteme werden weiterhin in anspruchsvollen Umgebungen funktionieren. Für OnLogic bedeutet diese Änderung, dass wir diese Systeme noch schneller produzieren können. Das reduziert unsere bereits sehr kurzen Lieferzeiten noch weiter.

Die Vorteile des Sustaining Engineering

Sustaining Engineering kann auch Innovationen vorantreiben, da die aus dem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung gewonnenen Erkenntnisse neue Einsichten für zukünftige Entwicklungen liefern können. Zum Beispiel können die Lehren aus der Neukonzeption der ML100-Wärmeleitung auf zukünftige Systementwicklungen angewendet werden. Das hilft uns, unsere Prozesse zu verbessern und unsere Kunden noch effizienter zu bedienen.

Die durch Sustaining Engineering identifizierten und vorgenommenen Verbesserungen beschränken sich nicht nur auf mechanische Änderungen am Gehäuse. Andere laufende Projekte umfassen Verbesserungen der Verpackung, um den Abfall und die Verpackungszeit zu reduzieren sowie die Auspackerfahrung für die Kunden zu verbessern.

Insgesamt ist Sustaining Engineering bei OnLogic eine weitere Art und Weise, wie unser Ingenieurteam danach strebt, die Fähigkeit, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, laufend zu verbessern. Durch die Innovation unseres aktuellen Portfolios, zusätzlich zu neuen Produkten und die Anwendung der Erfahrungen, die wir aus unseren letzten Entwicklungen gewonnen haben, sucht das Team ständig nach neuen Wegen, um Produkte von höchstmöglicher Qualität zu liefern. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was das Ingenieurteam von OnLogic für Sie tun kann, sehen Sie sich unsere kundenspezifischen Ingenieurdienstleistungen an oder erkunden Sie, welche Neuigkeiten es vom OnLogic-Team gibt.    

Teilen

About the Author: Lincoln Pierce

Lincoln Pierce
Lincoln is a mechanical sustaining engineer at OnLogic, working to combine his interests in 3D design and computing. In his free time, he can be found turning wrenches on cars, or skiing & hiking Vermont’s various mountains.
Folgen Sie OnLogic auf LinkedIn

Leave A Comment

TEILEN

Sie haben ein Projekt? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Weitere Artikel

WHITEPAPER

Lernen Sie die 5 Möglichkeiten kennen, wie lüfterlose Computer Ihr Unternehmen unterstützen können.

ERHALTEN SIE DAS WHITEPAPER
Alle Artikel ansehen

OnLogic-Industrie-Computer

Entdecken Sie die Vielzahl an Industrie-PCs von OnLogic, die Ihnen helfen, Ihr IoT-Projekt voranzutreiben.

Einkaufen bei OnLogic

Erfahren Sie mehr auf OnLogic.com

OnLogic Industrie-PCs: Ausgelegt auf Langlebigkeit. Auf Bestellung gebaut. Geliefert innerhalb von Tagen. Besuchen Sie unseren Online-Store unter OnLogic.com

Home>Posts>Depend OnLogic, Tech Explained>Sustaining Engineering: The Key to Improving Products and Processes

Sustaining Engineering: The Key to Improving Products and Processes

By ·Categories: Depend OnLogic, Tech Explained·Published On: March 1st, 2021·2.8 min read·

At OnLogic, innovation is one of our core values. The engineering team is constantly working to push the envelope to create the most versatile systems while packing increasingly powerful processing into compact, often passively cooled, machines (see the Helix 300 and Karbon 400 as examples). However, we also know that being innovative doesn’t stop once a product launches. As part of our focus on continuing to provide the best computing solutions in the industry, we implement sustaining engineering.

What is Sustaining Engineering?

Sustaining engineering focuses on the maintenance and continuous improvement of products through their entire lifecycle. In industries that design systems intended to have a long lifecycle, like industrial and embedded computing or medical technology, sustaining engineering enables ongoing design improvements based on internal team and external user feedback, as well as applicable industry developments and innovations. 

Sustaining Engineering in Action

An example of where sustaining engineering can drive innovation within OnLogic’s portfolio is a recent update to our ML100 fanless computer. The ML100 utilizes small form factor Intel NUC boards and AMD 4×4 boards. These motherboards provide high processing power in a compact package that’s cooled passively, without the use of a fan or openings in the case. In order to accomplish this, the motherboards are attached to the chassis and then screwed down onto an aluminum heatpipe to conduct heat to the outer heatsink; this design is key to fanless cooling. 

An ML100 installed on a factory floor.

In assessing the functionality and manufacturing of the ML100, the team identified an opportunity at this critical thermal junction. We were able to eliminate the screws and add a pressed-in copper slug. With the higher thermal conductivity of copper, the system is able to maintain the industrial thermal performance that customers have come to expect.

The benefits of this change are numerous; the time to assemble the system is reduced, as well as the complexity of the overall cooling assembly. In addition, the elimination of threaded screws reduces scrap rates, as there are fewer parts to break. For customers, this change presents no impact; these high power systems will continue to function in demanding environments. For OnLogic, this change means we can produce these systems even faster, further reducing our already short lead times.

The Benefits of Sustaining Engineering

Sustaining engineering can also drive innovation, as the lessons learned from the process of continuous improvement can provide new insights for future developments. For example, the learnings from the ML100 heatpipe redesign can be applied to future system developments, helping us improve our processes and serve our customers more efficiently. 

Improvements being identified and addressed by sustaining engineering aren’t limited to mechanical chassis changes. Other ongoing projects include improvements to packaging in order to reduce waste, packaging time, as well as to improve the unboxing experiences for customers. 

Overall, sustaining engineering at OnLogic is another way that our engineering team strives to constantly improve our ability to best support our customers. By innovating on our current portfolio, in addition to new products, and applying lessons learned from our latest developments, the team is consistently seeking new ways to provide the highest quality products possible. For more on what the engineering team at OnLogic can do for you, check out our custom engineering services or explore what’s new from the OnLogic team.

Share

About the Author: Lincoln Pierce

Lincoln is a mechanical sustaining engineer at OnLogic, working to combine his interests in 3D design and computing. In his free time, he can be found turning wrenches on cars, or skiing & hiking Vermont’s various mountains.
Follow OnLogic on LinkedIn

Leave A Comment

SHARE

Have a project? Let's talk

More Articles