Tech Edge Video Series from OnLogic

Die Serie feierte kürzlich ihre Premiere auf dem OnLogic-YouTube-Kanal. Sie konzentriert sich auf Neues und praktische Anleitungen zum Thema Edge-Computer und industrielles IoT.

Oosterhout, Niederlande (10. Mai 2021) - Der globale Computerhersteller und IoT-Lösungsanbieter OnLogic (www.onlogic.com) hat eine neue Videoreihe mit dem Namen Tech Edge gestartet. Darin werden allgemeine Fragen zur Technologie beantwortet und spezifische Themen der Industrie-Computer-Hardwarebranche beleuchtet. Die Serie umfasst Technik-Tipps, Branchen-News, How-Tos und Vertiefungen zu allen Themen – von üblichen Konnektivitätsstandards und Systemmontage bis hin zu den neuesten Technologien von Intel®, AMD und den Softwarepartnern von OnLogic wie Inductive Automation, IGEL und EdgeIQ.

"Unser Ziel mit dieser Serie ist es, die Gespräche und Problemlösungen, die hier jeden Tag hinter den Kulissen stattfinden, einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, das von den Lösungen profitieren kann, die wir unseren Kund:innen bieten”, sagt Hans Brakeley, Entwicklungsleiter bei OnLogic. "Die Bildungslandschaft im technischen Bereich ist voll von Informationen über Verbrauchertechnologien. Das ist hervorragend, aber für Nutzer:innen von Industrie-Computern kann es schwierig sein, durch all das hindurchzudringen und die Informationen zu finden, die sie tatsächlich brauchen. Mit Tech Edge wollen wir diese Lücke schließen und eine Ressource anbieten für Ingenieur:innen, Projektverantwortliche und alle, die an IoT-, Industrie 4.0- oder Edge-Computer-Lösungen arbeiten."

Die erste Folge der Serie befasst sich mit der Technologie und der Bauweise, die es ermöglicht, einige Industrie-Computerlösungen ohne den Einsatz von Lüftern zu bauen. Diese sind üblicherweise erforderlich, um die internen Komponenten kühl zu halten. Tech Edge-Videos nutzen die Kombination aus einer präsentierenden Person vor der Kamera, detaillierten Hardware-Visualisierungen, Grafiken und Diagrammen. So werden die oft komplexen Konzepte so klar und einfach wie möglich dargestellt.

Weitere derzeit verfügbare Videos der Serie umfassen eine Betrachtung der neuesten Intel Atom®-, Celeron®- und Pentium®-Prozessoren (früher bekannt als Elkhart Lake), eine 60-sekündige Zusammenfassung des PCIe-Konnektivitätsstandards sowie einen Überblick über den aktuellen Stand der USB-Anschlüsse. In den kommenden Videos geht es um die DIN-Schienenmontage, Smart SCADA in einer Fabrikumgebung und wie die NUC-Systeme von Intel in industriellen Anwendungen eingesetzt werden.

Tech Edge ist jetzt auf dem OnLogic-YouTube-Kanal unter www.youtube.com/c/OnLogic/ verfügbar. Dort können die Zuschauer:innen den Kanal abonnieren und mit Themenvorschlägen für zukünftige Folgen kommentieren.

About OnLogic
OnLogic ist ein führender globaler Hersteller von Industrie-Computern, der stark konfigurierbare, lösungsorientierte Computer entwirft, die für Verlässlichkeit im IoT-Edge konzipiert sind. Die Systeme von OnLogic arbeiten in den schwierigsten Umgebungen der Welt und befähigen Kund:innen, ihre komplexesten Herausforderungen bei der Datenverarbeitung zu lösen, ganz gleich in welcher Branche. Verstärkt wird dies durch ein einzigartiges direktes Endkundengeschäftsmodell, das vertikale Integration, modulares Produktdesign und eine leistungsfähige Online-Plattform miteinander kombiniert. OnLogic produziert Computer, die für Langlebigkeit entworfen, im Auftrag gebaut und innerhalb von Tagen geliefert werden. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 unter dem Namen Logic Supply gegründet und besitzt Standorte in den USA, den Niederlanden, Taiwan und Malaysia. Erfahren Sie mehr darüber, wie OnLogic mehr als 70.000 Kund:innen weltweit dabei geholfen hat, ihre Ideen voranzubringen auf www.onlogic.com oder auf Twitter @OnLogic.

OnLogic Medienkontakt

cas.dewit@onlogic.com