Karbon 800-Serie

Mit den Innovators Awards, die auf der Automate 2022 in Detroit, Michigan, verliehen werden, werden herausragende Produkte und Dienstleistungen für die Machine-Vision-Branche ausgezeichnet.

Oosterhout, Niederlande (7. Juni 2022) - Der weltweit tätige Hersteller von industrieller Computerhardware und Lösungsanbieter OnLogic (www.onlogic.de) wurde von der Jury des Vision Systems Design 2022 Innovators Awards Programms als einer der Besten im Bereich Machine Vision ausgezeichnet. Die Rugged Computer der Karbon 800-Serie des Unternehmens wurden mit dem Silver Innovators Award ausgezeichnet. Dieser Preis wurde dem OnLogic-Team am Montag auf der Automate 2022 in Detroit, Michigan, überreicht.

"Das Team von Vision Systems Design gratuliert OnLogic zu seinem Ergebnis beim Innovators Award Programm 2022", sagt Chris Mc Loone, Chefredakteur von Vision Systems Design. "Dieses unvoreingenommene und zunehmend wettbewerbsorientierte Programm zielt jährlich darauf ab, die innovativsten Produkte und Systeme im Bereich Machine Vision auszuzeichnen. Das OnLogic-Team darf sehr stolz sein."

Die OnLogic Karbon 800-Serie wurde für die Industrie 4.0 und industrielle IoT-Anwendungen entwickelt, die leistungsstarke Computer in anspruchsvollen Umgebungen oder an abgelegenen Standorten benötigen. Die Computer werden von den neuesten Core-Prozessoren der 12. Generation von Intel betrieben, die früher als Alder Lake bekannt waren.

"Wir freuen uns sehr, dass der Karbon 800 für das Potenzial ausgezeichnet wurde, Innovatoren bei der Entwicklung unglaublicher Machine-Vision-Lösungen zu unterstützen", sagt Kim Wasserman, Director of Product Management bei OnLogic. "Wir haben uns auf Funktionen und Erweiterungsoptionen konzentriert, die das breite Spektrum der Projekte unterstützen, die unsere Kunden mit unseren Rugged Computern umsetzen. Dazu gehören PCIe Gen 4.0-Erweiterungen für die neuesten GPUs und neue I/O-Optionen wie 10 GbE- und M12-LAN. Wir arbeiten auch an zusätzlichen Konfigurationen, die in Kürze auf den Markt kommen werden. Darunter ist auch eine RAID-Array-Option mit hoher Kapazität. Die Projekte, die heute auf Machine Vision basieren, sind alle einzigartig. Daher wurde der Schwerpunkt bei der Entwicklung der Karbon 800-Serie sowohl auf die Konfigurierbarkeit als auch auf die Anpassbarkeit gelegt."

Die Karbon 800-Modelle

Jedes Modell der Karbon 800-Serie kann mit einem Intel Core i9 Prozessor mit bis zu 16 Cores und 64 GB DDR4 ECC oder non-ECC Speicher konfiguriert werden. Es steht eine breite Palette von Speicher- und Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören einzelne und doppelte PCIe 4.0-Steckplätze. Neben PCIe kann die einzigartige ModBay-Erweiterungstechnologie von OnLogic verwendet werden, um vielfältige zusätzliche Anschluss- und Speicheroptionen hinzuzufügen. Darunter befinden sich bis zu 22 LAN-Ports oder 30 USB 3-Ports.

Karbon 801 (K801)

• weniger als 50 mm hoch, PCIe 4.0 NVMe-Speicher, 4G LTE oder Wi-Fi optional

Karbon 802 (K802)

• 2 ModBay I/O-Erweiterungsschächte
  • 2 2,5”-SATA SSDs mit optionalem Hot-Swap

Karbon 803 (K803)

• ein einzelner PCIe 4.0 x16-Erweiterungssteckplatz

Karbon 804 (K804)

• 2 ModBay I/O-Erweiterungsschächte
  • 2 2,5”-SATA SSDs mit optionalem Hot-Swap
  • ein doppelter PCIe 4.0 x16-Steckplatz oder 2 einzelne PCIe 4.0 x8-Steckplätze
  • 6 2,5"-NVMe oder SATA-RAID-Arrays (demnächst)

Weitere Informationen zur Karbon 800-Serie finden Sie unter www.onlogic.de/computers/rugged/karbon-800/ Kontaktieren Sie gerne auch unsere OnLogic Lösungssspezialist:innen unter +49 (0) 322 2211 2221.

Über die Vision Systems Design Innovators Awards

Das Programm der Vision Systems Design Innovators Awards prüft und würdigt die innovativsten Produkte und Dienstleistungen in der Vision- und Bildverarbeitungsbranche. Zu den Kriterien für die Bewertung der Innovators Awards 2022 gehören: Originalität, Innovation sowie Einfluss auf Designer, Systemintegratoren und Endbenutzer:innen, Erfüllung eines bisher nicht erfüllten Marktbedarfs, Verwendung einer neuen Technologie und Steigerung der Produktivität. Die Jury besteht aus angesehenen Expert:innen aus Unternehmen für Systemintegration und Endverbraucher:innen.

Über Vision Systems Design:
Die seit 1996 erscheinende Zeitschrift Vision Systems Design ist eine globale Informationsquelle für Ingenieur:innen, Führungskräfte in der Entwicklung und Systemintegratoren, die einen umfassenden überblick über Technologien, Anwendungen und Märkte der Vision-Systeme bietet. Das Magazin, die Website (www.vision-systems.com), die E-Mail-Newsletter und die Webcasts von Vision Systems Design befassen sich mit den neuesten technologischen und unternehmerischen Entwicklungen und Trends in der weltweiten Machine Vision- und Bildverarbeitungsbranche und analysieren diese.

Über OnLogic:
OnLogic ist ein globaler Hersteller von Industrie-Computern, der stark konfigurierbare, lösungsorientierte Computer entwirft, die für Verlässlichkeit im IoT-Edge konzipiert sind. Die Systeme arbeiten in den schwierigsten Umgebungen der Welt und befähigen Kund:innen, ihre komplexesten Herausforderungen bei der Datenverarbeitung zu lösen, ganz gleich in welcher Branche. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und besitzt Standorte in den USA, den Niederlanden, Taiwan und Malaysia. OnLogic hat mehr als 70.000 Kund:innen weltweit dabei geholfen, ihre Ideen voranzubringen mit Computern, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind, auf Bestellung gebaut und innerhalb von Tagen geliefert werden. Erfahren Sie mehr unter www.onlogic.de oder auf Youtube unter www.youtube.com/onlogic.

cas.dewit@onlogic.com