IGL130 & IGL160

Die neuen lüfterlosen Thin-Clients IGL130 und IGL160 bieten die gleiche Leistung wie die Modelle der mittleren und höheren Stufe der beliebten Universal Desktop-Hardware-Linie von IGEL. Sie werden mit vorinstalliertem IGEL-Betriebssystem ausgeliefert, um den Einsatz an dezentralen Standorten zu erleichtern.

Oosterhout, Niederlande (16. Februar 2022) - OnLogic (www.onlogic.de), Partner des IGEL Ready-Programms, hat die neuen IGEL Ready Thin-Clients IGL130 und IGL160 vorgestellt. Die neuen Systeme mit lüfterlosem Wärmemanagement und AMD® Ryzen™ Embedded-Prozessor vereinen die hohe Leistung der beliebten IGEL Universal Desktop-Hardware-Linie mit dem verlässlichen Systembetrieb von OnLogic, der sich aus der Erfahrung mit industriellen Anwendungen ergibt.

"Wir bei AMD wissen, dass Unternehmensanwendungen neue Ebenen der Verarbeitungseffizienz und Vielseitigkeit benötigen", so Amey Deosthali, Director Embedded Product Management, AMD. "Die AMD Ryzen Embedded-Prozessoren fügen sich hervorragend in die neuen IGEL Ready Thin-Clients von OnLogic ein. Sie bieten eine hohe Leistung und erweiterte Skalierbarkeit für Unternehmensanwendungen."

Der IGL130 bietet die gleichen Fähigkeiten wie der IGEL UD3. Der etwas leistungsstärkere IGL160 bietet die gleiche Performance wie der IGEL UD7. Beide Systeme wurden von OnLogic eingehend getestet und von IGEL auf Kompatibilität mit dem IGEL-Betriebssystem geprüft.

"Unsere neuesten IGEL Ready-Systeme sind so konzipiert, dass sie der IGEL-Community ein vertrautes Nutzererlebnis bieten. Gleichzeitig verfügen sie über die Flexibilität unserer industrietauglichen Hardware bei Anwendung, Installation und Umgebung", so Mike Walsh, Partner Product Manager bei OnLogic. "Wir sind der Meinung, dass dies eine erfolgreiche Kombination ist, insbesondere wenn Sie einen Thin-Client benötigen, der rund um die Uhr in einer Umgebung mit Staub und Schmutz arbeiten kann. Das gilt beispielsweise für Lagerhallen oder Fabriken. Allerdings gibt es mit dem Verzicht auf einen Lüfter auch viele Vorteile in herkömmlichen Computerumgebungen."

Die lüfterlosen IGL130 und IGL160 kommen ohne die bei herkömmlichen PCs häufig vorkommende Schwachstelle aus: den Lüfter. Auf diese Weise begrenzen lüfterlose Thin-Clients auch die unnötige Luftbewegung. Daneben wird die Menge an Partikeln reduziert, die in das System eindringen. Hinzu kommt ein leiser Betrieb, der die Geräuschbelastung in Arbeitsumgebungen verringert.

"Wenn Sie jemals unter einen Schreibtisch gekrochen sind, um ein Kabel zu überprüfen, haben Sie wahrscheinlich gesehen, wie staubig es selbst in einer herkömmlichen Büroumgebung ist, insbesondere auf oder um einen PC mit normalem Lüfter", sagt Hans Brakely, Mechanical Engineering Manager bei OnLogic. "Wenn man bedenkt, was sich außerhalb des Systems abspielt, kann man sich vorstellen, wie schlimm es im Inneren ist, wenn der Lüfter ständig Staub ansaugt und diesen auf den Komponenten ablagert. Mit lüfterlosen und belüftungsfreien Thin-Clients entfällt die Notwendigkeit, diese potenziell staubige Luft über wichtige elektrische Systeme hinweg zu leiten."

Die Eigenschaften und Spezifikationen des OnLogic IGL130 umfassen:

• lüfterloses und belüftungsfreies Wärmemanagement
  • IGEL UD3-Äquivalent mit Dual Core AMD Ryzen™ Embedded R1505G-Prozessor
  • AMD Radeon™ Vega 3 Grafik mit Unterstützung für 3 unabhängige Displays
  • bis zu 16 GB DDR4 2400 Memory
  • IGEL OS 11 Workspace Edition Testversion vorinstalliert
  • 2x DisplayPort
  • 1x HDMI
  • 2x 1 Gb LAN
  • 2x USB-A 3.2 Gen 2
  • 1x USB-A 3.2 Gen 1
  • 2x USB-A 2.0

Die Eigenschaften und Spezifikationen des OnLogic IGL160 umfassen:

• lüfterloses und belüftungsfreies Wärmemanagement
  • IGEL UD7-Äquivalent mit Quad-Core AMD Ryzen™ Embedded V1605B-Prozessor
  • AMD Radeon™ Vega 3 Grafik mit Unterstützung für 3 unabhängige Displays
  • bis zu 16 GB of DDR4 2400 Memory
  • IGEL OS 11 Workspace Edition Testversion vorinstalliert
  • 2x DisplayPort
  • 1x HDMI
  • 2x 1 Gb LAN
  • 2x USB-A 3.2 Gen 2
  • 1x USB-A 3.2 Gen 1
  • 2x USB-A 2.0

Vorteile der OnLogic IGEL Ready Hardware

Die OnLogic IGEL Ready Thin-Clients wurden von IGEL getestet und verifiziert, um ihre Kompatibilität zu gewährleisten. Sie sind sofort einsatzbereit. IGEL gibt IT-Unternehmen die Tools an die Hand, mit denen sie alle ihre Geräte über ein einziges Dashboard steuern, aktualisieren und bereitstellen können. Ob es sich um eine Thin-Client-Lösung für den einfachen Internetzugang und die Nutzung im Büro handelt oder um die Entwicklung komplexer Cloud-Workspaces mit Amazon Web Services oder Microsoft Azure Cloud – OnLogic-Hardware mit vorinstalliertem IGEL-Betriebssystem macht Workspaces schnell einsatzbereit.

"Wir freuen uns, dass OnLogic sein Portfolio an industriellen IGEL Ready Thin-Client-Lösungen weiter ausbaut", so Divya Saggar, Director, IGEL Ready bei IGEL. "Seit ihrem Beitritt zum IGEL Ready-Programm im Jahr 2020 haben sie bei der Verwendung des IGEL-Betriebssystems sowohl Innovation als auch Ideenreichtum bewiesen, um Endanwender:innen, die in widrigen und rauen Umgebungen arbeiten, wie etwa in Fabriken und Lagern, einen sicheren Zugang zu ihren cloud-fähigen Arbeitsbereichen zu ermöglichen."

Konfigurieren und kaufen Sie online

Sie können den OnLogic IGL130 und den IGL160 jederzeit konfigurieren und kaufen. Besuchen Sie dazu www.onlogic.com/igel/, oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 322 2211 2221.

AMD, das AMD Pfeil-Logo, EPYC, Radeon, Ryzen und Kombinationen davon sind Marken von Advanced Micro Devices, Inc.

Über OnLogic:
OnLogic ist ein globaler Hersteller von Industrie-Computern, der stark konfigurierbare, lösungsorientierte Computer entwirft, die für Verlässlichkeit im IoT-Edge konzipiert sind. Die Systeme arbeiten in den schwierigsten Umgebungen der Welt und befähigen Kund:innen, ihre komplexesten Herausforderungen bei der Datenverarbeitung zu lösen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 unter dem Namen Logic Supply gegründet und besitzt Standorte in den USA, den Niederlanden, Taiwan und Malaysia. OnLogic hat mehr als 70.000 Kund:innen weltweit dabei geholfen, ihre Ideen voranzubringen mit Computern, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind, auf Bestellung gebaut und innerhalb von Tagen geliefert werden. Erfahren Sie mehr unter www.onlogic.de/company oder auf Youtube unter www.youtube.com/onlogic.

Cas de Wit
marketing@onlogic.com