Artemis Vision solutions powered by OnLogic

Die Lösungen für Qualitätskontrolle und Lagerlogistik des Unternehmens setzen OnLogic Industrie-Computer ein, um Produkte, Prozesse und die Auftragsabwicklung zu verbessern.

Oosterhout, Niederlande, 27. Juli 2021 - Der globale Hersteller von Industrie-Computern und Anbieter von IoT-Lösungen, OnLogic (www.onlogic.com), gab bekannt, dass die führenden Machine-Vision-Expert:innen, Artemis Vision (www.artemisvision.com), OnLogic-Computer nutzen. Sie entwickeln damit Lösungen für die Qualitätsprüfung, die Vermessung sowie die intelligente Logistik. Die Projekte von Artemis Vision kombinieren die Erfahrung des Unternehmens bei der Entwicklung ganzheitlicher Machine-Vision-Lösungen mit der bewährten Hardware von OnLogic für die industrielle Datenverarbeitung. Damit wird ein zuverlässiger Betrieb gewährleistet.

"Die Qualität und Verlässlichkeit, mit der wir unseren Kund:innen bei der Umsetzung helfen, muss durch belastbare Systemkomponenten unterstützt werden", sagt Reed Schneider, Machine Vision Engineer bei Artemis Vision. "Deshalb haben wir uns an OnLogic gewandt. Sie versorgen uns mit der erstklassigen Hardware, für die sie bekannt sind. Bei diesen Lösungen erledigen die Computer von OnLogic alles."

Artemis Vision setzt OnLogic-Computer für eine Reihe von Projekten ein. Dazu gehört auch der RaPTr (Rapid Pallet Tracker), eine intelligente Logistiklösung, mit der Barcodes auf Paletten automatisch gescannt und verfolgt werden, während sie Kontrollpunkte des Lagers wie etwa Verladetore passieren. RaPTr verbessert die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Auftragsabwicklung enorm, indem es das langsame und fehleranfällige manuelle Scannen ersetzt. Das System basiert auf der Industrie-Computer-Plattform Helix 500 von OnLogic.

Eine weitere Artemis Vision-Lösung ermöglicht die automatische Vermessung von Bodenfliesen. Der OnLogic Embedded-Computer empfängt und kalibriert Bilder von vier hochauflösenden Kameras. Anschließend setzt er sie zu einem Mosaik zusammen. Das dient einer konsistenten Messung unterschiedlicher Größen und Materialien. So erhalten die Endkund:innen verlässliche Daten und eine Kontrolle der Produktqualität.

OnLogic Industrie-Computer werden von Artemis Vision auch für ein Gerät eingesetzt, das die Überprüfung von gewebten und geflochtenen Produkten automatisiert. Diese Lösung hilft dabei, übersehene Qualitätsprobleme zu vermeiden. Sie ersetzt die manuelle Überwachung und Überprüfung und reduziert die Ausschussrate, die durch zu spätes Erkennen von Mängeln entsteht. Die Lösungen zur Dimensionierung und Qualitätsprüfung basieren beide auf der Leistung und Flexibilität des OnLogic Rugged Computers Karbon 700.

"Die Kombination aus Computern, Kameras und Machine Learning revolutioniert praktisch jede Branche", sagt Pete Pikulski, Account Manager bei OnLogic. "Die erstaunlichen Lösungen, die Artemis Vision auf den Weg bringt, erfordern eine Hardware, die nicht nur verlässlich ist. Sie muss auch flexibel genug sein, um für alles einsetzbar zu sein, was das Unternehmen als nächstes entwirft. Unsere Rugged-Karbon-Serie und unsere Industrie-Helix-Serie passen sowohl hinsichtlich ihrer Größe als auch ihrer Fähigkeiten perfekt dazu."

Weitere Details zu den Lösungen von Artemis Vision, die von OnLogic-Computern betrieben werden, finden Sie unter www.onlogic.com/markets/case-studies/.

Über OnLogic:
OnLogic ist ein führender globaler Hersteller von Industrie-Computern, der stark konfigurierbare, lösungsorientierte Computer entwirft, die für Verlässlichkeit im IoT-Edge konzipiert sind. Die Systeme von OnLogic arbeiten in den schwierigsten Umgebungen der Welt und befähigen Kund:innen, ihre komplexesten Herausforderungen bei der Datenverarbeitung zu lösen, ganz gleich in welcher Branche. Verstärkt wird dies durch ein einzigartiges direktes Endkundengeschäftsmodell, das vertikale Integration, modulares Produktdesign und eine leistungsfähige Online-Plattform miteinander kombiniert. OnLogic produziert Computer, die für Langlebigkeit entworfen, im Auftrag gebaut und innerhalb von Tagen geliefert werden. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 unter dem Namen Logic Supply gegründet und besitzt Standorte in den USA, den Niederlanden, Taiwan und Malaysia. Erfahren Sie mehr darüber, wie OnLogic mehr als 70.000 Kund:innen weltweit dabei geholfen hat, ihre Ideen voranzubringen auf www.onlogic.com oder auf Twitter @OnLogic.

Über SAT Technologies SAT Technologies sieht ROBOGISTIK (Roboter in der Logistik) als einen Kernbereich für Wachstum an. Der Stapelassistent wurde aus den Erfahrungen geboren, die das Team von SAT Technologies in den letzten 15 Jahren auf dem globalen Materialtransportmarkt gesammelt hat. Sie haben intelligente Software für die gemischte Palettierung entwickelt. Dazu gehört auch der Stapelassistent, der es allen ermöglicht, schnell und ohne Fehler oder Schulungen eine stabile Palette zu stapeln.