Startseite>Beiträge>Industrielles IoT>Industrie 4.0 für eine Kunstinstallation – Waterfall Swing

Industrie 4.0 für eine Kunstinstallation – Waterfall Swing

Von ·Kategorien: Industrielles IoT·Published On: Januar 15th, 2020·3 min read·

Waterfall Swing

Wir bei OnLogic waren Teil vieler Industrie 4.0-Projekte: Fertigungsprojekte, Sicherheitsprojekte, lebensrettender Projekte und zeitsparender Projekte – jedoch waren wir auch an Projekten beteiligt, die entworfen wurden, um einfach nur zu begeistern. Die Waterfall Swing, eine interaktive Kunstinstallation, wurde von einem Team leidenschaftlicher Innovatoren entworfen. Sie wurde von dem in New York ansässigen Unternehmen Dash 7 Design gebaut und hat Menschenmengen im ganzen Land und auf der gesamten Welt begeistert. Das Projekt wurde in einer Reihe von nationalen Fernsehsendungen vorgestellt, darunter die Today Show. Dank seiner bestechenden Kombination aus faszinierender Technologie und einer erfrischenden Dosis kindlicher Verrücktheit war es ein großer Hit in den sozialen Medien.

Bei der Entwicklung ihrer interaktiven Installation benötigte das Team hinter Waterfall Swing einen äußerst verlässlichen Industrie-Computer. Er sollte das Zusammenspiel zwischen schaukelnder Person und Wasserfall koordinieren. Die Schaukel sollte auf Ausstellungen und Festivals auf der ganzen Welt aufgestellt werden. Zuverlässigkeit war dabei das A und O. Die Anwendung mag zwar einzigartig sein, doch der Wunsch nach einem Computer, auf den man sich verlassen kann, egal wo er installiert wird, ist eine Anforderung, die wir geschickt zu erfüllen wissen.

Wie funktioniert also die Waterfall Swing? So beschreibt es das Team:

Waterfall Swing Control Box With Logic Supply ML300Das Wasser zirkuliert durch 384 unabhängig gesteuerte Magnetventile an der Oberseite der Struktur, um eine Wand aus Wasser zu erzeugen. Dieses Wasser kommt aus einem Sammelbecken am Boden und wird zu einem 4-Zoll-Verteilerrohr hochgepumpt, das die Magnetventile speist. An der Schaukelachse montierte Drehimpulsgeber sammeln Informationen über den Winkel und die Geschwindigkeit jeder Schaukel. Diese Informationen werden an einen Computer gesendet, der die Aktion der schaukelnden Person vorhersagt. Der Computer erzeugt dann ein Loch in der Wasserwand. Das ermöglicht den Schaukelnden, hindurchzuschwingen, ohne nass zu werden.

Der Computer, der diese 384 Magnete steuert, ist Teil unserer lüfterlosen PCs im kleinem Formfaktor der Serie OnLogic ML300. Die ML300-Serie verfügt über die Konnektivität und Verarbeitungsleistung, die das Waterfall-Swing-Team benötigte. Sie wird durch ein industrielles Gehäuse geschützt, das unsere eigene Hardshell-Fanless-Technologie nutzt, um die internen Komponenten zu schützen und gleichzeitig kühl zu halten.

Sehen Sie sich im Video unten die Waterfall Swing in Aktion an. Werfen Sie auch einen Blick auf die anderen faszinierenden Projekte von einigen der inspirierendsten Innovatoren von heute in unseren Kundenberichten.


In unseren Kundenberichten stellen wir Innovatoren vor, die OnLogic-Hardware einsetzen, um die Zukunft intelligenter Systeme zu gestalten. Sie haben ein Projekt, in das unsere Hardware integriert ist und möchten, dass wir es vorstellen? Senden Sie uns die Details Ihres Projekts und ein Foto des Systems im Einsatz an marketing@onlogic.com mit dem Betreff “ Innovation vorantreiben“.

Finden Sie eine Hardware-Plattform unter OnLogic.com

 

Hinweis: Dieser Blog-Beitrag wurde ursprünglich am 16. November 2016 veröffentlicht. Er wurde am 15. Januar 2020 inhaltlich aktualisiert.

Teilen

About the Author: Darek Fanton

Darek ist Communications Manager bei OnLogic. Seine Leidenschaft für Journalismus und Technologie hat ihn von den Redaktionen lokaler Zeitungen bis in die Produktionshallen von IBM geführt. Aufgrund seines Hintergrunds in der Nachrichtenredaktion ist er immer auf der Suche nach den neuesten technischen Entwicklungen und den besten Möglichkeiten, diese Informationen mit den Lesenden zu teilen. Neben seiner Affinität für Worte ist Darek auch ein Musikliebhaber, Jongleur und ein großer Fan von schlechten Witzen.
Folgen Sie OnLogic auf LinkedIn

Leave A Comment

TEILEN

Sie haben ein Projekt? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Weitere Artikel

WHITEPAPER

Lernen Sie die 5 Möglichkeiten kennen, wie lüfterlose Computer Ihr Unternehmen unterstützen können.

ERHALTEN SIE DAS WHITEPAPER
Alle Artikel ansehen

OnLogic-Industrie-Computer

Entdecken Sie die Vielzahl an Industrie-PCs von OnLogic, die Ihnen helfen, Ihr IoT-Projekt voranzutreiben.

Einkaufen bei OnLogic

Erfahren Sie mehr auf OnLogic.com

OnLogic Industrie-PCs: Ausgelegt auf Langlebigkeit. Auf Bestellung gebaut. Geliefert innerhalb von Tagen. Besuchen Sie unseren Online-Store unter OnLogic.com

Home>Posts>Industrial IoT>Industry 4.0 for an Art Installation – Waterfall Swing

Industry 4.0 for an Art Installation – Waterfall Swing

By ·Categories: Industrial IoT·Published On: January 15th, 2020·2.3 min read·

Waterfall Swing

At OnLogic we’ve been a part of many Industry 4.0 projects: manufacturing projects, security projects, life-saving projects and time-saving projects – but we’ve also been a part of projects that were designed simply to delight. The Waterfall Swing, an interactive art installation designed by a team of passionate innovators and built by New York-based Dash 7 Design, has delighted crowds across the country and around the world. The project has been featured on a number of national television shows, including the Today Show, and has been a huge hit on social media thanks to its irresistible combination of fascinating technology and refreshing dose of childhood whimsy.

In designing their interactive installation, the team behind Waterfall Swing needed a highly reliable industrial computer to orchestrate the interplay between rider and waterfall. The swing would be set up at exhibits and festivals around the world and dependability was paramount. While the application may be unique, their desire for a computer that they could count on, no matter where it might be installed, is a requirement that we’ve become adept at accommodating.

So, how does the Waterfall Swing work? Here’s how the team describes it:

Waterfall Swing Control Box With Logic Supply ML300Water recirculates through 384 independently controlled solenoid valves at the top of the structure to create a wall of water. This water starts from a collection pool on the ground and is pumped up to a 4″ distribution pipe that feeds the solenoids. Rotational encoders mounted on the swing axis gather information about the angle and speed of each swing. That information is sent to a computer that predicts the action of the rider. The computer then creates a hole in the wall of water, allowing the rider to swing through without getting wet.

The computer controlling those 384 solenoids is part of our OnLogic ML300 series of small form factor fanless PCs. The ML300 series has the connectivity and processing power the Waterfall Swing team needed, protected by an industrial enclosure, which utilizes our own Hardshell Fanless Technology to protect internal components while keeping them cool.

See the Waterfall Swing in action in the video below, and be sure to check out the other fascinating projects by some of today’s most inspiring innovators in our customer stories


Our customer stories feature highlights innovators who are using OnLogic hardware to build the future of intelligent systems. Have a project featuring our hardware that you’d like us to highlight? Send the details of your project and a photo of the system in use to marketing@onlogic.com with the subject line “Powering Innovation”.

Link to OnLogic.com

Note: This blog was originally posted on November 16, 2016. It was updated for content on January 15, 2021.

Share

About the Author: Darek Fanton

Darek Fanton
Darek is the Communications Manager at OnLogic. His passion for both journalism and technology has led him from the newsrooms of local papers to the manufacturing floor of IBM. His background in news gathering has him always on the lookout for the latest in emerging tech and the best ways to share that information with readers. In addition to his affinity for words, Darek is a music lover, juggler and huge fan of terrible jokes.
Follow OnLogic on LinkedIn

Leave A Comment

SHARE

Have a project? Let's talk

More Articles